Dienstag, 18. Juni 2013

Erstes Mal in der KIWU-Praxis


Dezember 2011

Wir fahren gemeinsam in die KIWU-Praxis. Dr. H. habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ein Mann wie ich es brauche. Ehrlich und direkt. Nur was er sagt, gefällt mir nicht. Er spricht gleich von ICSI. Bei meinen Werten habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht ein oder zwei Versuche dann ist es vorbei. Und mit den wenigen Fischen von meinem Mann brauchen wir es erst gar nicht mit IVF geschweige denn IUI versuchen. Also volles Programm. Wir sollen bei der Krankenkasse unsere drei Versuche beantragen und mein Mann soll nochmal ein Spermiogramm abgeben, damit wir von aktuellen Werten ausgehen können. Und wieder fließen Tränen. Kann das alles wahr sein? Ich plane nie etwas, aber dass wir ein kinderloses Leben vor uns haben, war nie eine Option. Ich wollte immer Mama sein. Zwar nicht gleich mit 20 aber Ende 30 war total ok für uns. Meine Mutter hat mich selbst erst mit 38 auf die Welt gebracht. Das war mir immer im Kopf. Bei ihr hat es auch geklappt, warum dann nicht bei mir?

Das Spermiogramm meines Mannes ist vernichtend. Keine Spermien mehr vorhanden. Zwei mal hintereinander. „Letztendlich ist nur eine testikuläre Spermienextraktion zur Einleitung einer Schwangerschaft möglich, ob Spermien nachgewiesen werden können ist unklar, aber nicht ausgeschlossen, zumal im Mai noch Spermien im Ejakulat nachgewiesen werden konnten.“ So…nun sind beide Seiten scheiße. Das Jahr geht mit vielen Tränen zu ende.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.