Mittwoch, 23. Dezember 2015

O du fröhliche....

O du selige... Gnadenbringende Weihnachtszeit!

Leute, das hat irgendwie nichts mit dem Kampf um den letzten Parkplatz vor dem Supermarkt zu tun. Glaubt ihr Parkplatzräuber, den Heiland interessiert es, ob alles heute noch erledigt wird, die Bude geputzt ist oder der Kühlschrank für die nächste Eiszeit gefüllt ist? Rennt bzw. fahrt lieber nicht so abgehetzt durch die Gegend und lächelt auch mal einfach so jemand fremdes an. Das entspannt ungemein.

Ich möchte, dass meine Königskinder diese Zeit genauso lieben wie ich als Kind. Da hat doch die Luft geknistert vor lauter Spannung und Vorfreude. Ich erinnere mich noch gerne daran, wie die Wohnzimmertür an Heiligabend abgeschlossen war und erst, als das Christkind geläutet hat, aufging. Schade war nur, dass ich es ständig verpasst habe. Es war immer grade eben erst zum offenen Fenster davongeflogen. Ach herrlich solche Traditionen.

Ich habe für uns eine Weihnachtsgurke gekauft und werde diesen Brauch bei uns einführen. Kennt ihr das? Eine Christbaumkugel in Form einer Gurke. Die wird im Baum versteckt und der erste, der sie findet, darf auch als erstes seine Geschenke auspacken und bekommt noch eines extra. Ich habe sogar zwei. Eine große für die kleinen Kinder...und eine kleine damit es schwieriger wird, wenn die Kids größer sind.

Ich wünsche euch allen eine ruhige besinnliche Zeit.

Bis bald
Eure Hanni

1 Kommentar:

  1. Weihnachtsgurke? Davon gehört hab ich schon, aber eine gesehen oder gar selbst aufgehängt hab ich noch nie :D

    Habt schöne Weihnachten!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.