Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein Ei...Ein Ei...

Juhu... Ich hab ein Ei. Ich war letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung beim Gyn. Und siehe da, mein rechter Eierstock macht einfach so ein Ei. Ich war ganz aus dem Häuschen.

Ich stille noch und meine Erdbeerwoche hat sich noch nicht blicken lassen. Und trotzdem entwickelt sich "mir nichts dir nichts" einfach so ein schönes Ei. Der Rest da unten scheint noch tot zu sein. Minischleimhaut und linker Eierstock leer. Ich kam mir vor wie zur Kinderwunschzeit. Jubel Jubel Heiterkeit über ein einsames Ei. Warum ich mich so freue?

Nein, wir planen kein Geschwisterkind. Denn PLANEN kann man DAS sowieso nicht. Ich freue mich einfach, dass da unten noch was geht. Meine Eierstöcke machen das, was ihre Aufgabe ist... Eier! Jetzt wird es vermutlich doch Zeit, darüber nachzudenken, ob und wie wir verhüten sollen. Momentan muss ich gestehen, ist unser beider Sexualtrieb in Elternzeit. Das Wort "Lust" hat für mich grad eher die Bedeutung "Ich hab Lust zu schlafen". Und damit meine ich schlafen in dem Sinne von: Augen zu und weg. Schade...aber meinem Mann geht es genauso. Ja scheint so, wir sind Sexmuffel. Trotzdem sollten wir für den Fall der Fälle wenigstens mal ein Kondom in das Nachtschränkchen legen. Weil... juhu... ich bin eine Frau... ich hab ein Ei!!!! Hormone möchte ich nicht mehr nehmen. Hab ich lange genug gemacht. Ich glaube zwar nicht, dass ich oh Wunder plötzlich schwanger werde. ABER, ich wäre nicht die erste, die überrascht auf zwei Linien schaut.

Was machen denn die Kinder? Wachsen und gedeihen prächtig. Klein-Hanni steht schon bei jeder Gelegenheit überall hin und Manni robbt in bester Bundeswehrmanier durch die Bude. Allerdings macht es auch ständig "Bauz" und irgendein Kind fällt hin. Ich kann gar nicht so schnell sein und habe gar nicht so viele Hände, um das zu verhindern.

Zur Zeit fordern sie mich. Also mal schnell eine Stunde im Büro arbeiten, geht nicht mehr. Das mache ich abends, oder wenn die Nachbarn Zeit haben. Die mögen die Kids und so nutze ich die zwei ab und zu als Babysitter.. Sie können mit den Kids im Wohnzimmer spielen während ich im Büro im DG arbeite. Wenn was ist, bin ich nicht weit weg. Ich kann also gleichzeitig arbeiten und trotzdem Glucke sein. Das ist ganz praktisch. Wenn ich mittags koche, setze ich sie (also die Kinder und nicht die Nachbarn) in ihre Hochstühle und schiebe sie zu mir in die Küche. Dann können sie mir zusehen und bekommen auch mal ein Probierlöffelchen. Als ich das noch nicht gemacht habe, war es fast unmöglich zu kochen. Klein-Hanni hat sich an mein Bein gekrallt und Manni an die Schubladen während ich mit scharfen Messern und heißen Töpfen hantiert habe. Das war mir auf Dauer zu gefährlich.

Außerdem nutze ich inzwischen die Manduca-Trage ganz gerne. Die lässt sich schnell mal auf den Rücken schieben. Da sitzt Hanni total gerne drinnen. Notfalls kann ich Manni noch auf den Arm nehmen. So war ich auch beim Gyn. Eins vorne und eins hinten. Dort ist es viel zu eng für den Kinderwagen. Im Wartezimmer hat dann eine Freundin auf die zwei aufgepasst solange ich im Behandlungszimmer war. Man muss sich halt was einfallen lassen mit zweien. So ist das alles auch kein Problem.

Falls ein Leser/in noch andere "Geheimtipps" hat...her damit.

Bis bald mal wieder
Eure Hanni


1 Kommentar:

  1. Ich hab den größten Respekt vor Zwillingsmuttis!
    Schön, dass es euch gut geht - also auch dem Ei ;)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.