Dienstag, 9. Februar 2016

Trinkflaschengalama

Ich bin schon lange auf der Suche nach vernünftigen Trinkflaschen. Es gibt ja so eine große Auswahl, und meist hat sich genau meine Wahl als Fehlkauf rausgestellt. Undicht, unpraktisch, hässlich oder die Kinder wollen sie nicht. Irgendwann hat mich der Rappel gepackt und ich habe einfach alle Trinkflaschenhersteller angeschrieben und um Testprodukte gebeten. Schließlich muss ich immer alles doppelt kaufen und wenn es dann ins Eck fliegt weil es ein Mist ist, reut mich das Geld einfach.

Ich habe viele Hersteller angeschrieben. Von manchen kam gleich eine Absage. Die mögen wohl diese Bettelbriefe nicht. Von vielen kam gar nichts. Das finde ich blöd. Es war ja eine ganz normale Anfrage, die man eigentlich auch mit einer kurzen Mail beantworten kann. Das wäre zumindest höflich gewesen. Und nur ein Hersteller...Ein einziger!...hat reagiert und mit persönlichem Brief gleich ein riesen Paket geschickt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an MAM. Ich hätte weder die handgeschriebenen, persönlichen Worte noch so ein großes Paket erwartet. Und alle Produkte waren gleich doppelt dabei...in Mädchen- und Jungsfarben.

Eigentlich wollte ich hauptsächlich mein Trinkflaschentheater lösen aber nun darf ich folgende Produkte von MAM testen:

Learn to Drink Cup (Trinkflaschen)
Baby´s Bowl & Plate (Teller und Schüssel)
Heat Sensitive Spoons & Cover (hitzeempfindliche Löffel)
und das Learn to Brush Set (Zahnbürsten)

Warum die Dinger eigentlich englische Bezeichnungen haben, weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls rausbekommen, für was ich die Sachen benutzen soll...auch ohne Wörterbuch. Ich habe noch nie einen Produkttest geschrieben. Ich versuche einfach mal mein Bestes. Schließlich habe ich die Sachen seit Weihnachten im Dauertest.

Grumpf...jetzt aber nicht. Die Kinder sind früher wach als gedacht.

Bis demnächst
Eure Hanni



Kommentare:

  1. Ja die von MAM sind echt nett. So ein Paket mit fast den gleichen Sachen durfte ich auch testen. Die Lütte liebt die Trinkflasche und bisher ist sie nicht ausgelaufen.

    Lg
    Kaya

    AntwortenLöschen