Sonntag, 7. Juli 2013

Theater


Ich dachte, ich bin stark und meiner Situation gewachsen. Und dann kommt unverhofft aus einer Belanglosigkeit ein Schlag ins Gesicht. Alltag kann manchmal so fies sein!

Ich sitze am Freitagabend im Freilichttheater. Tolle Naturbühne, super Wetter, spannendes Stück aus dem Mittelalter. Und dann bringt die Hauptdarstellerin ihr Kind um, weil es ein Mädchen war. Toll…Ich sitze zwischen hundert Menschen und schlucke meine Tränen.

Vor einem Jahr hätte ich das nicht weggesteckt. Doch inzwischen bin ich soweit, dass mir solche Situationen nicht mehr so viel ausmachen. Trotzdem geben mir diese Banalitäten immer wieder den Anlass, über mein Leben und dessen Sinn nachzudenken.

Bin ich ein schlechter Mensch? Ich bin normalerweise sehr naturverbunden und glaube, alles hat seinen Sinn. Doch was macht die Natur mit mir? Bin ich ausselektiert? Bin ich es nicht wert, etwas von mir weiterzugeben? Jedes Leben muss doch einen Sinn haben. Wofür bin dann ich da? Ich habe keine Ahnung und drehe mich ständig im Kreis. Ich weiß, dass ich so nicht weiterkomme und dass mein Leben nicht davon abhängt, ob ich nun Kinder habe oder nicht. Eine Antwort auf meine Fragen ist das allerdings auch nicht.

Liebe J., N. und S. danke für die Karten. Das Theater hat mir trotzallem super gut gefallen. Ich schiebe mein „Zwischendown“ einfach mal darauf, dass ich heute meine Tage bekommen habe und mich sowieso nicht ausstehen kann. Scheiss Hormone!

1 Kommentar:

  1. Liebe Hanni,

    ich kann das so nachvollziehen. Selbst wenn das Theaterstück nur "Fiktion" war, weiß man doch in der Realität soetwas möglich ist. Da könnte ich auch jedes Mal heulen.

    Du bist kein schlechter Mensch. Aber man zweifelt natürlich, wenn man sieht, wer einfach so ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen kann, und wer alles tut und doch nicht belohnt wird. Doch das ist genauso wie mit den tödlichen Krankheiten, wenn man z.B. sieht, dass ein Baby eine schlimme Krankheit hat - ich frage mich dann immer, warum? Wer hat gemacht, dass dieses Würmchen geboren wurde, nur um sich so zu quälen...? Das sind Fragen, auf die wir im Leben keine Antwort kriegen. Leider.

    Ich wünsche dir, dass du die Scheiß-Hormone in den Griff kriegst!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.