Freitag, 23. August 2013

Das Glück ist doof


Letzte Woche habe ich noch stundenlang über das Glück philosophiert.
Heute muss ich sagen, das Glück steckt überall, nur nicht da, wo ich es brauche.

Was nützt mir ein blauer Himmel...?

Heute kam das Ergebnis vom Spermiogramm. Keine...und wenn ich sage keine, dann meine ich damit die Zahl 0...Spermien gefunden. Mit so einem vernichtenden Ergebnis hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet.

Das erste Spermiogramm vom Mai 2011 hatte noch eine vernünftige Anzahl zu bieten. Ab Februar 2012 waren keine mehr da. Wo zur Hölle sind die hin? Wenn doch schon mal welche da waren? Ich dachte, nach so langer Zeit könnten wir es mal wieder wagen.Vielleicht wäre ja sogar daran zu denken gewesen, bei der nächsten ICSI mit frischen Schwimmern einen Versuch zu starten.

Aber nein...das miese, blöde, doofe, unberechenbare, hinterhältige und fiese Glück hat sich davongemacht.

Ok...wir haben noch TESE-Material. Der nächsten ICSI steht nichts im Wege.

Ich weiß nicht, warum mich das gerade so ärgert? Die letzten Male hat es mich auch nicht gestört, Tiefkühlschwimmer zu nehmen. Vielleicht wollte ich gerade heute für meinen Mann ein schönes Ergebnis...ist doch schließlich sein Geburtstag!

6 Kommentare:

  1. Hi Hanni!

    Wir haben 2010 plötzlich vor einem 0-SG gesteckt. Es war ein schlag in die Magengrube. 2009 hatten wir immer soviel die für eine ICSI reichten und plötzlich war da nichts. Noch nicht mal ein lebloses Schwimmerchen. Auf dem Weg nach Hause sind dann die Gefühle mit uns durchgegangen. Es wurde geheult, geflucht und keine Ahnung was.
    Der Doc damals schlug uns auch gleich die TESE vor... oder Samenspende. Letzteres ließ meinen Mann nochmal tiefer fallen.
    Dank Tamoxifen hatten wir immerhin nach nur 4 Wochen wieder Schwimmerchen.
    Tut mir leid, dass dein Mann so ne doofe Nachricht an seinem Geburtstag erhalten hat.

    Drück dich/euch!

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      Danke...
      Ich hatte irgendwie an ein Wunder geglaubt. Schließlich wurden bei der TESE damals noch Spermien gefunden. Aber sollte wohl nicht so sein. Es ist wie es ist...und damit müssen wir halt klarkommen. In habe am Dienstag Termin, da werden wir besprechen, wie es weitergeht.
      Viele Grüsse
      Hanni

      Löschen
    2. Hi Hanni!

      Ich denke ja auch hin und wieder an ein Wunder. Ich glaube solche Phasen haben wir alle immer mal wieder.
      Dann fällt man eben wieder etwas hin um dann wieder auf zu stehen und weiter zu laufen... man tritt sich in den Hintern... ärgert sich über sich selbst um dann an altbewährten fest zu halten.
      Wird schon alles irgendwie werden. :-)

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    3. Jawohl...so schaut's aus!

      Löschen
  2. ach scheisse. Es wäre auch zu schön wenn einfach mal was laufen würde wie es soll oder? Tut mir leid, so ein Ergebnis ist erst mal wie ein Boxhieb direkt in den Magen.

    Drück dich

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.