Montag, 19. Januar 2015

Die Tage sind gezählt

Ach je...schon ein seltsames Gefühl, so ein Kaiserschnitt nach Plan.

Bei allem denke ich: "Die letzten Linsen mit Spätzle...das letzte Wochenende zu zweit...das letzte Mal mit Bauch zu meinen Eltern fahren... der letzte Post bevor die Kinder kommen". Die Besucher geben sich bei mir zuhause die Klinke in die Hand, weil alle nochmal einen Blick auf den Bauch werfen wollen. Ja...da sitze ich nun... mit meinem dicken Bauch und schaue gedankenverloren über die Wölbung. Ich freue mich riesig auf die zwei, aber wirklich greifbar ist es nicht für mich. Ich nehme mal an, dass am Mittwoch alles wie ein Film an mir vorüber ziehen wird und ich erst eine Weile brauche, die ganzen Eindrücke zu begreifen.

Denn dann werde ich ständig denken: "Das erste Mal euch berühren...das erste Mal euch riechen...das erste Mal zu sagen, ich bin jetzt Mama... und das erste Mal Familie sein". Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich vermutlich nur weinen werde am Mittwoch. Er war am Wochenende einkaufen und hat mir eine Riesenpackung Tempos mitgebracht. Ja...er denkt halt mit, der Gute.

Ich muss morgen Abend im Kreißsaal anrufen. Dann werde ich die genaue Uhrzeit erfahren, wann es losgeht. Drückt mir alle die Daumen, dass es ohne Komplikationen läuft...dass es meinen Kinder gut geht...dass mein Mann das überlebt und ich schnell wieder fit werde.

Bis bald
Eure Hanni
das letzte Mal ohne Klein-Hanni und Manni

PS: Wird Zeit, dass der Bauch etwas schrumpft, denn ich passe nicht mehr hinter das Lenkrad in meinem Auto! Aktueller Bauchumfang 127 cm und Gewichtszunahme von 21 kg.

14 Kommentare:

  1. Ich freue mich so fuer euch :-D es wird alles gut gehen und wahnsinnig toll werden ! Liebe gruesse bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich riesig für euch und werde am Mittwoch ganz fest an dich denken. Ich wünsche dir eine tolle Geburt und freue mich wenn du dann irgendwann darüber berichtest.
    Glg Prinni

    AntwortenLöschen
  3. Hanni mein Herz - ich bin den gaaaaaaaaanzen Mittwoch in Gedanken bei dir! Und ich drücke dir unendlich fest die Daumen. Na klaro! Am Ende wird alles gut - hey das ist doch dein Spruch ;)
    Hier noch eine herzliche Umarmung ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hanni, jetzt ist es schon soweit!!! Du wirst Mama!!!! Die Belohnung der ganzen Strapazen! Es wird toll, ganz sicher! Ihr werdet das meistern! Ich denke Mittwoch ganz ganz fest an euch!

    AntwortenLöschen
  5. Die STUNDEN sind gezählt! Ich freue mich sehr für euch, drücke die Daumen und denke hundertprozentig an euch vier!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni, nun musste ich mitweinen...ich freue mich ja so mit...
    Alles alles Gute und du sagst irgendwann die Tage Bescheid ja???????
    Eine Tolle Kaiser Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

    Ich hatte bei einem Einling 125 cm Bauchumpfang. Ich ahbe ihn geliebt. Du wirst ihn zu Beginn auch vermissen.

    Behalte die Tageszeitung von dem Tag, super zum Babyalbum kleben und mach ein Bild vom letzen Ctg oder so.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni,

    alles wird gut.
    Und diese "Das war das letzte Mal Zeremonie" fand hier auch ausgiebigst statt. Ich glaube das muss so sein.

    Ich denke am Mittwoch (also mooooooorgeeeeen...woooohooooo!) an euch vier! Ganz fest.
    Und sag deinem Mann er möge noch mehr Tempos kaufen...ich fürchte mit einer Großpackung kommst du nicht hin. :))

    Ich drück dich (geht schon irgendwie)
    Deine Penny

    AntwortenLöschen
  8. Hanni ich denk morgen auch an euch und drücke sehr die Daumen dass alles gut geht. Also, das tut es eh. Aber gedrückte Daumen schaden schließlich nicht ;)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanni,
    bisher war ich nur stille Mitleserin, wir sind fast gleichzeitig schwanger geworden - ich bin auch in der 38. Woche - und es war toll deine Eindrücke von der Schwangerschaft zeitgleich zu erleben. Auch ich hatte Sonntag Abend den Gedanken, dass es das letzte Wochenende alleine gewesen sein könnte, nur weiss ich es nicht so genau wie du, wann mein kleines Mädchen kommt.
    Ich wünsche dir für morgen alles erdenklich Gute und eine tolle Kennenlern-Zeit mit deinen Babys und drücke dich unbekannterweise!

    AntwortenLöschen
  10. Hanni mein Hero, ich hoffe die Tasche ist gepackt und Du bist bereit auf das Abenteuer "Kinder"!!! Ich bin so wahnsinnig gespannt, was Du uns berichtest und auch ich werde morgen mega doll an Dich/Euch denken und wünsche Dir natürlich von allem nur das Beste!!! Wer weiß, vielleicht liegen sie morgen um die Zeit schon in Deinen Armen - ist das nicht verrückt?! Ich drück Dich so fest ich kann - liebste Grüße Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni,
    auch ich denke ganz ganz fest an euch 4 und schicke so viele gute Gedanken und Gefühle rüber, wie es nur geht!
    Alles alles alles Gute für euch!!!
    Tante Öko

    AntwortenLöschen
  12. die andere Hanni20. Januar 2015 um 17:48

    Wah, grad rechtzeitig hab ich mir gedacht, ich schau mal bei dir rein, ob die Zwillinge schon da sind... Punktlandung! Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für den Kaiserschnitt und eine wunderbare erste Zeit mit den Minis! Liebe Grüße, die andere Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanni, jetzt ist es endlich soweit: Morgen wirst Du Mutter! Du hast mir und wahrscheinlich vielen anderen viel Mut gemacht, mit deinem langen Weg durch die Kinderwunschzeit, der dann in letzter Sekunde in eine völlig komplikationslose Schwangerschaft mündete. Genieß den letzten Abend zu zweit mit deinem Mann, und stress dich nicht wegen uns. Wir freuen uns alle auf deinem Bericht, wie du endlich Mutter geworden bist, aber erst mal sollst du diesen Moment und die erste Zeit mit den Kleinen in vollen Zügen genießen. Alles Liebe Solbritt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanni, unglaublich, endlich ist es soweit !!! Alle fiebern wir mit dir bzw. euch mit. Voll süss, dass dich alle noch einmal mit Babybauch besucht haben, nichts geht über gute Freunde. Ich freue mich so für euch und denke morgen ganz dolle an euch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.