Samstag, 18. Januar 2014

ICSI Nr. 13


Nochmal von Anfang an. Die Ereignisse haben sich ja die letzten Tage überschlagen.

Ich bin wie üblich nach meiner Einnahme von Clomifen nach fünf Tagen zum Ultraschall. Ich war sehr nervös, weil ich Angst hatte, leer zu bleiben. Aber ich sollte belohnt werden. Ein wunderschönes Ei von 14,5 mm zeigte sich rechts. Links auch noch ein Miniei. Super, endlich wieder ein normaler Zyklus.

Die erste Enttäuschung kam gleich, weil mein LH schon wieder rapide in die Höhe schoss. Es war Donnerstag und ich hatte keine grosse Auswahl. Pokerspiel...Entweder wie immer versuchen, eine Downregulierung zu machen. Fraglich, ob die überhaupt anschlägt, weil sie das bei mir meist nicht tut. Oder versuchen mit Brevactid noch eine letzte Reifung zu erzielen und eine schnelle Punktion wagen. Wir haben uns für letzteres entschieden. Bis Montag hätte ich bei den Werten das Ei nicht halten können und die letzte Chance auf Punktion war Freitag.

Also Augen zu und durch. Jedes Ei verdient bei mir eine Chance. Ich kann es mir nicht mehr leisten, einen Zyklus auszulassen. Leider konnte Schatz nicht am Freitag so plötzlich frei machen...oder ja, es wäre schon gegangen, aber ich wollte nicht, dass er seinen Kollege aus dem Urlaub zurückpfeift. Also bin ich alleine in die KIWU. Ich brauche ihn ja nicht wirklich dazu, da wir sowieso nur Kryo-Sperma haben.

Und da ich ganz mutig war, habe ich mich entschlossen, auch auf Narkose zu verzichten. Ich war sozusagen live bei meiner Punktion dabei. Macht das bitte nicht, wenn ihr mehr als ein Ei habt. Bei einer Eizelle lässt es sich aushalten, aber ich glaube, bei mehr würde ich doch lieber schlafen. Mit der richtigen Atemtechnik...immer schön hecheln...lassen sich die Schmerzen aushalten. Fühlt sich an wie ein heißer, heftiger, brennender, anhaltender Schmerz bei jeder Spülung. Mehrere Spülungen wurden gemacht, bis nur noch Spülflüssigkeit kam. Dann noch Schmerzzäpfchen in Po und fertig.

Der Biologe hat ein Miniei gefunden. Doch leider war es nicht reif und ist ein paar Stunden später schon gestorben. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die ganze Aktion umsonst war. Ein Versuch war es allemal wert. Aber eben Hanni-typisch mal wieder verkackt.

Es ist rechts und links je ein kleines Ei auf dem Schall zu sehen gewesen. Also wagen wir im nächsten Zyklus gleich einen weiteren Versuch. Ich nehme nun 12 Tage lang Lutinus bzw. Utrogest vaginal und dann sollte meine Blutung einsetzen.

Als ich im Umkleideraum war, kam eine "Leidensgenossin", die vor mir ihre Punktion hatte, um sich umzuziehen. Wir kamen ins Gespräch und sie fragte mich, wo bei uns die Probleme liegen. Als ich so mitten drinnen war, unsere Baustellen aufzuzählen, kam ich mir plötzlich so unendlich dumm vor. Eigentlich arbeitet jeder Teil meines Körpers gegen mich und ich klammere mich trotzdem an die Hoffnung, eines Tages Mama zu sein. Es kam mir auf einmal so aussichtslos vor.

Kralle ich mich an diesen Wunsch, noch einen Transfer hinzubekommen, nur noch, um Abschied zu nehmen oder möchte ich tatsächlich schwanger werden? Ich glaube, beides trifft auf mich zu. Ich möchte Mama sein. Aber ich kann auch damit abschliessen, wenn ich das Gefühl habe, wirklich alles getan zu haben.

Doch so weit sind wir noch nicht. Es besteht noch Hoffnung. Meine Eierstöcke sind noch nicht tot. Ich habe gestern weinen müssen...ausgiebig...ins Telefon...per WhatsApp...in die Arme meines Mannes. Das reicht.

Liebe Grüße
Eure schon noch ein bisschen traurige Hanni

7 Kommentare:

  1. Mensch Hanni, ich kann dich gut verstehen, es läuft einfach nicht so, wie du es gerne hättest. Ihr hattet so viele Versuche und nie klappt es letztendlich. Immer diese Hoffnung, nur, um dann wieder enttäuscht zu werden. Da fragt man sich zurecht, wo bleibt die Gerechtigkeit !!!! Oh Mann, halte einfach durch, egal wie schwer es ist. Ich denke ganz viel an dich und wünsche dir unendlich viel Glück beim nächsten Mal.

    die New Yorkerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni, ich überlege den ganzen Morgen, was ich dir sagen kann...mir tut es einfach nur unendlich leid, was du alles durchmachst.
    Mir fehlen die Worte...
    Fühl dich ganz fest gedrückt von mir!

    AntwortenLöschen
  3. man ey! Einmal fluchen für diese scheisse und einmal fluchen, weil mein reader nie anzeigt wenn du was neues gepostet hast, mir tut es so leid Hanni.

    Du bist so unglaublich stark und du verdienst es so sehr. Ich hoffe und wünsche mir, das du noch eine Chance bekommst und am ende belohnt wirst

    fühl dich gedrückt
    angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni,
    es tut mir so leid, dass die 13 dir kein Glück gebracht hat.
    Dass du dich nicht unterkriegen lässt, bewundere ich sehr.
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Hanni, das ist doch echt eine Wahnsinn-Geschichte bei dir, unglaublich! Toll, dass du weiterhin noch Hoffnung hast!
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni,
    wenn ich bei dir mitlese, bekomme ich ein beklemmendes Gefühl. Du hast schon so viel durchgestanden und bist so tapfer. Und ich jammere schon während des dritten Stimulationszyklus rum. Ich drücke dir alle Daumen und glaube mit deinem Satz, man könne erst aufhören, wenn man alles versucht hat, hast du Recht!
    Nur dann kann man mit dieser Situation überhaupt umgehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir sind ja noch nicht am Schluss!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni,
    ich bewundere deine Durchhaltungekraft!
    Auch wenn du schwache Momente hast, machst du weiter.
    Du stehst immer wieder auf.
    Das wird bald belohnt!!!

    Drücke sich!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.