Sonntag, 9. März 2014

Es ist März 2014...


...und wir kommen in unser 7. Kinderwunschjahr. Ist es nicht Wahnsinn, wie die Zeit rennt?

Ich hatte mir das damals ganz anders vorgestellt. Uhhhh, war das aufregend, die ersten paar Mal miteinander "Spass" ohne Verhütung zu haben. Damals war ich mir sicher, dass das bei uns gleich klappt und hatte sogar ein paar Mal im Hinterkopf "Ach nein, nicht diesen Monat, da wäre es mir nicht so geschickt".

Eigentlich müsste mein erstes Kind jetzt schon in die Schule kommen und das zweite wäre auf jeden Fall im Kindergarten. Aber was lehrt uns das Leben? Plane niemals und wenn du schon planst, dann merke dir, es läuft immer nach Plan B. Ich habe immer behauptet, dass mein Kinderwunschweg mit 40 abgeschlossen ist. Man war ich blöd!

Da sitze ich nun, kinderlos und werde dieses Jahr 42. DAS ist wirklich unglaublich. ICH und 42? Ja, die kleine Falte neben meinem Mund und die grauen Haare, die unterstreichen das ganze. Aber im Herzen bin ich irgendwo Anfang 30 stehen geblieben. Hoffentlich werde ich nicht eine von diesen alten Tussis, die mit 60 noch in viel zu jungen Klamotten ihrer Jugend hinterherlaufen. Allerdings bin ich auch nicht diejenige, die mit Anfang 40 nur mit beigen Strickpullis rumläuft. Ich glaube, ich habe mein Alter und mein Aussehen noch im Griff.

Nur was ich nicht im Griff habe, ist mein blöder Uterus. Die Blutung lässt noch auf sich warten. Allerdings zwackt es schon gehörig, also sollte bald was passieren.

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass die Vorstellungen vom Leben nun mal nicht immer mit dem wirklichen Leben überein stimmen. Den Weg, den ich mir damals ausgemalt habe zu gehen, den habe ich schon so oft verlassen. Ich bin an Kreuzungen abgebogen, von denen keine einzige in meinem Plan...in meiner "Straßenkarte vom Leben"...vorhanden war. Aber letztendlich bin ich immer noch unterwegs und nicht müde. Denn das Ziel, das ich vor Augen habe, das ist es wert, jeden Weg im Leben zu gehen. Und mit dem Ziel meine ich jetzt nicht ein Kind zu bekommen. Ok...wenn auf dem Weg ein oder zwei für mich bereit liegen, nehme ich die mit. Aber nein, das Ziel ist es, alt und glücklich zu werden. Und dafür laufe ich gerne durchs Leben. Und wer mich dabei begleiten möchte, ist herzlichst dazu eingeladen, denn alleine die ganze Strecke zu laufen...ist doch langweilig.

Eure Hanni

10 Kommentare:

  1. Ich glaube an die 7 als glueckszahl ;-) und ich stell mir dich gar nicht altbacken vor....hab einen wundervollen Tag! Liebe gruesse Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus altbackenen Brötchen macht man Semmelknödel ;-)

      Löschen
  2. geht mir auch so. seit 35 hat sich bei mir gefühlt nix geändert :-) ich sage mir immer: wer sagt denn wie "man" in welchem alter sein soll? man ist so alt wie man sich fühlt :-) ich drücke die daumen, dass dein wunsch in diesem jahr erfüllung geht! liebe grüße, e

    AntwortenLöschen
  3. Und erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt ...
    Deinen Satz am Anfang, dass es bitte jetzt noch nicht klappt,
    jetzt passt es nicht so... das kommt mir so bekannt vor.
    Und bitte kein Weihnachtsbaby, lieber ein Kindergeburtstag im Sommer...

    und nun?

    Nun ist es uns egal, egal wann nur jetzt bitte endlich schwanger werden und ein gesundes Baby bekommen.

    Wir sind schon komisch.

    Alles kommt anders als geplant.
    Die Zeit läuft...
    nur im Kopf werden wir nicht älter.

    Ach liebe Hanni,
    ich möchte dich sehr gerne auf deinem Weg begleiten.
    Bin froh, dass es dich gibt!

    Alles Liebe
    von der momentan etwas schusselligen
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Hanni - du Kämpfernatur ;) ich gehe mit dir...ich schließe mich Lilly an und sage: schön, dass es dich gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch dir was... Mit dir an meiner Seite und Lilly, da macht der Weg doch richtig Spass.

      Löschen
  5. Liebe Hanni,

    sieben Jahre. Eine verflucht lange Zeit. Ich habe selten jemanden erlebt, der so stark ist wie du und so viel Mut hat. Du bist den größten Teil des Weges allein gegangen und ich bin froh, dass wir uns an einer Straßenkreuzung getroffen haben und ich nun mit dir gehen darf. Besonders aber, dass du mit mir gehst.

    Deine ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass uns gemeinsam gehen. Wird bestimmt eine schöne Wanderung!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.