Dienstag, 11. März 2014

Sie ist da...


...juhu...ich blute...bilderbuchmäßig....

Mich hat vor kurzem mal jemand gefragt, warum sich eine Kinderwunschfrau über ihre Blutung freut. Das kann ich ganz genau sagen:

Die Chance, dass ich spontan schwanger werde, geht gleich Null. Daran hatte ich über vier Jahre geglaubt, ohne Erfolg. Mit Entspannung, ohne Entspannung, mit Eisprung rechnen, ohne Eisprung rechnen, mit Ovu-Test, ohne Ovu-Test, mit Urlaub, ohne Urlaub, mit Kissen unter dem Po, ohne Kissen unter dem Po, mit Kerze nach dem Spaß, ohne Kerze nach dem Spaß. Und? Ne, schwanger bin ich nicht geworden. Wir haben auch keinen Michelle in Italien gezeugt, keinen Josè aus Spanien mitgebracht und auch kein kleiner Sören aus Schweden war im Urlaubsgepäck.

Und warum freue ich mich nun über meine Blutung?

...Weil ich stolz auf meinen Körper bin, der gerade macht, was er soll...ja, ich habe mal wieder gemogelt, na und? Ich habe Cyclo Progynova genommen. Aber das Gefühl, dass da was passiert, so wie es vorgesehen ist, macht mich glücklich.

...Und weil ich nun wieder eine Chance bekomme, vielleicht ein oder zwei Eier wachsen, punktiert werden können...blablabla... usw.

Kurz gesagt: Es geht wieder los.

Eure überglückliche Hanni

Kommentare:

  1. Liebe Hanni, ich freue mich mit dir. Und selbstverständlich hoffe ich wieder mit dir und drücke dir von Herzen die Daumen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke J.B.
      So selbstverständlich ist das nicht

      Löschen
  2. Von ganzem Herzen alles Liebe und tolle Eier :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Hanni!
    ...das erinnert mich an meinen Freudentanz, den ich mal im Badezimmer veranstaltet habe, nachdem die olle Tante nach 5 Monaten endlich zu Besuch kam ;o) Denn irgendwie ist diese olle Kuh zwar der Ende von einem Versuch, aber vor allem auch der Anfang von etwas neuem!

    Für den Versuch drücke ich dir ganz dolle die Daumen!

    Liebe Grüße ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... Fünf Monate und ich tick schon wegen ein paar Tagen aus. Kann mir vorstellen, wie dein Tanz aussah.

      Löschen
    2. ...das war ganz am Anfang - der erste Zyklus nachdem ich mit Metformin anfing... allerdings auch der einzigste der sich so eingestellt hat - aber ich bin (noch) guter Dinge ;o)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!!

      Löschen
  4. Liebe Hanni, ich freue mich, dass du dich so freust! Dann also los, hopp hopp, Eierchen, wachst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kugelrunde Küken... Ich freu mich auch, dass ich mich freu ;-)

      Löschen
  5. guter Körper - fein gemacht, und jetzt noch den Knopf für die Eierproduktion anhauen

    Alles Gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denn nun dieser blöde Knopf?

      Löschen
  6. Juhuuu!
    Schön, dass alles läuft, wie du es dir wünschst.
    Neuer Zyklus, neue Chance.
    Hört sich vielleicht blöd an,
    ist aber nicht so gemeint!

    Ich freue mich mit dir!
    Alles Liebe
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gar nicht blöd an, im Gegenteil!

      Löschen
    2. Hip hip Hurra Hanni, wie schön. :) Dann gehen wir zwei Hasen jetzt wieder gemeinsam auf die Suche nach der Glücksmöhre? Ich freu mich, vier Augen sehen schließlich mehr als zwei. Alles Gute!!! Tenni

      Löschen
    3. Haha... Die Glücksmöhre. Immer wieder gut zu wissen, wo die wächst. Freut mich Tenni, dass du wieder "da" bist.

      Löschen