Sonntag, 4. Mai 2014

ES hat viele Namen


...und ES ist da!

Die Menstruation
Die Monatsblutung
Die Mens
Die rote Zora
Die rote Pest
Die Erdbeerwoche (finde ich persönlich ja ganz putzig ausgedrückt für Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen)
...

oder wie sagt ihr dazu?

7 Kommentare:

  1. Der Drache
    Tante Rot
    Aunt Flow

    Mein monatlicher Hoffnungszerstörer kommt morgen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das "positive" an meinem PCOS, wenn die Periode kommt, dann ist sie einerseits ein Hoffnungszerstörer, andererseits freue ich mich, dass ich überhaupt eine bekomme.

      Löschen
  2. Tante rot aus rotenburg, die pest, die tage, rote Zora ..;)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich krieg oder hab einfach nur "Besuch". Da ist dann gar keine Tante Rosa o.Ä. mehr dabei. Einfach nur Besuch. Dann weiß mein BEVA schon, was es geschlagen hat. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, ich finde es auch erstaunlich, wie zweischneidig dieses Schwert der roten Zora ist.
    Einerseits der Hoffnungszerstörer, aber sofort danach auch neuer Hoffnungsträger für den nächsten Zyklus.
    Ich glaube die Menstruation bei einer Kinderwunsch-Frau ist der Inbegriff von "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt"!.. in umgekehrter Reihenfolge.

    AntwortenLöschen
  5. Schon witzig wieviel Namen es dafür gibt. Toll ist auch "Bloody Mary"

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.