Dienstag, 18. Juni 2013

1. ICSI


So…nun ging es um meinen Teil. Ich hatte zur Beruhigung meiner Eierstöcke seit Dezember Cyclo Progynova genommen. Wie „die Pille“ nur halt nicht mit verhütender Wirkung. Eigentlich ein Präparat für die Wechseljahre. Schreckliche Vorstellung, aber wenn´s hilft, esse ich auch Bleistifte. Ich habe meinen ersten Stimulationsplan erhalten und starte am 20. Februar mit gleich 4 Ampullen Menogon. Ich weiß noch wie ich im Schneidersitz auf dem Sofa saß und eine geeignete Stelle im Bauch für die erste Spritze gesucht habe. Man war das aufregend. Das ich mal ein richtiger Profi werden sollte, war mir hier noch nicht bewusst. Ich bin schließlich Steuerfachangestellte. Ich verbringe meinen Tag damit, Termine einzuhalten und strukturiert zu arbeiten. So habe ich mir auch meine ICSI vorgestellt. Ich spritze…die Spritzen lassen Eier wachsen…die Eier werden entnommen…befruchtet…eingesetzt… zwei Wochen warten….schwanger…

Tja, Hanni, dass das Leben anders läuft, muss man auch erst mal lernen.

Es kam ganz anders. 21 Spritzen, diverse Tabletten und drei Blutabnahmen und Ultraschalle später…Abbruch…keine brauchbaren Eier. Trotz so hoher Dosis nichts gewachsen. Da waren sie wieder, die Tränen und die Erkenntnis, dass Pläne dazu da sind, nicht eingehalten zu werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.