Sonntag, 23. Juni 2013

9. ICSI


Mai/Juni 2013 neunte ICSI

Zwei Monate Cyclo Progynova. Ich fühle mich bereit für einen neuen Versuch. Vier Tage Clomifen dann Ultraschall. Ich habe solche Angst vor dem Termin. Sollte ich wieder leer bleiben? Aber meine Ausdauer wird belohnt. Ein Follikel zeigt sich. Mein E2 steigt auf 127. Ich habe wieder einen Zyklus. Und ich werde noch mehr belohnt. Meine Eierstockzyste ist von alleine weggegangen und der Follikel wächst auf der rechten Seite. Mein rechter Eierstock hatte schon seit Mai 2012 seinen Dienst eingestellt und nun wacht er auf. Wir machen weiter mit Menogon. Beim nächsten Schall eine weitere Überraschung…hinter dem einen Follikel versteckt sich ein zweiter. Zwei Eier! Wir erhöhen die Dosis Menogon auf 3 Ampullen. Vielleicht wächst er bis zur Punktion mit?

Das tut er und mir werden am Zyklustag 13 ZWEI Eier entnommen. Und es wird noch besser…beide werden befruchtet und entwickeln sich prächtig. Oh man…sollte das mein Monat werden? Meine Gefühle gehen auf und ab bis zum Transfer. Jemand der auf normalem Wege schwanger wird, kann die vielen Ängste, die ich bis zu diesem Zeitpunkt durchlebe gar nicht nachfühlen. Ein normaler Körper spuckt einfach so ein Ei aus und die Dinge nehmen ihren Lauf. Bei mir ist jede Station eine Hürde die es zu meistern gilt…aber diesmal läuft es gut.

Sehr gut…ich bekomme an PU+3 zwei 8-Zeller in A und B Qualität. Mein Schatz ist das erste Mal beim Transfer dabei und wir können gemeinsam einen Blick auf Pinki und Brain, unsere zwei Labormäuse, werfen. Ich liebe sie! Ich gönne mir zu jedem Transfer vorher und hinterher 20 Minuten Akupunktur. Dr. H. macht das sehr gut. Ich weiß nicht, ob´s an der Akupunktur liegt oder am Gefühl, wieder „schwanger“ zu sein; jedenfalls könnte ich Bäume ausreißen. Ich bin so stolz auf meine ZWEI!

Jetzt beginnt wieder die Warteschleife. Diesmal unterstützten wir die Einnistung mit einer zusätzlichen Dosis Brevactid. Der Medikamentencocktail aus Lutinus, Brevactid, Gynokadin-Gel, Frauenmanteltee und Schüßlersalzen tut seinen Dienst und mein Körper geht auf Modus „schwanger“. Diese Warteschleife ist trotzdem irgendwie anders. Ich bin entspannt und zuversichtlich. Klar, manchmal auch nicht, aber meistens. Es gibt sogar Momente, da könnte ich glatt vergessen, dass ich Pinki und Brain unter meinem Herzen trage. UND…ich mache keinen Pipi-Test. Die Einsicht, dass ich sowieso nichts ändern kann, egal wie es weitergeht, siegt…und außerdem, bei dem guten Lauf in diesem Zyklus…was soll da passieren? 

Tja…es passiert trotzdem…Bluttest sagt, nicht schwanger. Meine Zwei haben sich nicht festgebissen. Dr. H. umarmt mich ganz fest und ich fange noch in der Praxis an, meine Fassung zu verlieren. Warum passiert mir immer so eine Scheiße? An diesem Tag muss selbst mein Mann…mein Fels… weinen.

Ach ja...kurz drauf habe ich schon wieder Geburtstag. Was bitteschön, soll ich da zu feiern haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.