Sonntag, 23. Juni 2013

Wie geht es weiter?


Dr. H. rät mir, nicht aufzugeben. Er fände es so schade, denn er meint, wir wären wirklich gute Eltern. Ja, das meine ich auch, aber die Kinder haben das wohl noch nicht bemerkt. Die Statistik sagt, die 4. ICSI bringt's. Nüchtern betrachtet war ich erst drei Mal beim Transfer. Wer von den „Normalen“ würde schon nach drei Versuchen aufgeben? Mein Doc. schlägt vor, weitere Untersuchungen einzuleiten. Vielleicht habe ich eine Gerinnungsstörung oder mein Immunsystem verweigert sich. Ich habe gefühlte fünf Liter Blut abgegeben. Nächste Woche sollen die Ergebnisse kommen. Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass etwas dabei herauskommt oder nicht? Bei einer Gerinnungsstörung könnte die Einnistung mit Heparin unterstützt werden und bei einem zu aktiven Immunsystem könnte ich eine Immunisierung gegen das Sperma meines Mannes vornehmen lassen. Doch wären das schon wieder Hürden, die es zu nehmen gilt. Ich weiß nicht, was besser wäre. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Wir hatten auch von Embryonenspende im Ausland gesprochen. Aber nein, an so einem Punkt waren wir vor der TESE meines Mannes bereits schon einmal…siehe auch mein Post „TESE-Tag“. Ich möchte ein Kind von meinem Mann. Uns war von Anfang an klar…wir machen das mit eigenem „Material“. Wenn das nicht hinhaut…endet unser Weg hier.

Aber noch ist nichts verloren, ich warte auf meine Blutwerte und hoffe, dass ich es noch einmal bis Transfer schaffe. Ich möchte jetzt noch nicht sagen, dass es mein letzter Versuch wird, das würde mich zu sehr unter Druck setzen, aber die Tendenz wird dahin gehen. 

Ich habe nun den Weg zu den Blogschwestern gefunden und bin glücklich, Kontakt zu Menschen zu finden, denen es ähnlich geht. Jeder hat auf seine Weise seine Geschichte und alle weichen von der „Normalität“ ab. Nicht, dass ich keine Freunde hätte, nein, im Gegenteil. Die meisten, die Bescheid wissen, fangen mich in der wirklichen Welt auf. Aber es tut gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die auf dem gleichen steinigen Weg unterwegs sind und trotzdem wieder aufstehen, wenn man mal hinfällt.

6 Kommentare:

  1. Liebe Hanni,

    ich finde deine Einstellung ganz toll und nachdem ich deinen Blog ganz durchgelesen habe, stimme ich eurem Doktor zu. Ihr wärt ganz tolle Eltern.

    Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen, dass es beim nächsten Mal klappt!

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ZweiLinien,
    Vielen lieben Dank! Es heißt ja immer, die Kinder suchen sich die Eltern...wir werden sehen, was passiert ;-)
    Liebe Grüsse
    Hanni

    Und danke, dass ihr mich ermutigt habt, zu bloggen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni,

    ich habe noch nicht gelesen, aber allein die Tatsache dass du schon neun ICSIs durchgemacht hast, ohne ans Ziel zu kommen, tut mir furchtbar leid. Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie schlimm das sein muss, umso bewundernswerter finde ich, dass du nicht aufgibst und dass auch euer arzt euch nicht aufgibt.

    Ich drücke meine Daumen dafür, dass euch die untersuchungen weiter bringen und das euer kind den weg zu euch finde. schön, dass du zu uns blogschwestern gefunden hast.

    alles liebe
    einspluseins

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni,

    ich habe grade deinen Blog über die Blogschwestern gefunden und durchgelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm die letzte Zeit für dich gewesen sein muss, die vielen Versuche, der ganze Stress. Ich drücke euch die Daumen und finde es toll, dass ihr nicht einfach aufgebt sondern weiterkämpft.
    Ein bischen komisch fand ich es, dass der Arzt jetzt erst weitere Untersuchungen vorgeschlagen hat. Als ich aktiv in der Kinderwunschbehandlung war, wurde bei uns alles mögliche vorab untersucht. Grade vor einer ISCI, die ja sehr aufwendig und teuer ist, sollten doch alle möglichen Negativ-Faktoren bekannt sein.
    Bei uns wurde gemacht:
    Hormonstatus
    Gebärmutterspiegelung
    Genstatus (Test auf mögliche Erbkrankheiten)
    Gerinnungsstörungstest
    Schilddrüse
    Spermiogramm
    Zuckerwerte

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Versuch!

    Liebe Grüße

    Kaya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kaya,

    schön, dass du zu meinen Blog gefunden hast. Ich bin ja noch blutiger Anfänger im bloggen :-)

    Bis auf die Gebärmutterspiegelung haben wir nach und nach jetzt alles abgehakt. Das Hauptproblem ist einfach bei mir die sehr eingeschränkte Fruchtbarkeit durch meine Hormone. Außerdem spreche ich nicht auf alle Medikamente an...man könnte auch sagen...Low Responder. Aber egal...das wird schon.

    Und danke fürs Daumen drücken. Ich bin sowieso ganz geplättet, wie hoch das Feedback der Blogschwestern ist. Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Hanni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.