Mittwoch, 19. Juni 2013

Das Jahr geht zu Ende


Das Jahr geht zu Ende und ich blicke zurück. War es ein gutes Jahr? Wohl eher nicht, aber ich habe vieles gelernt.
 
Ich habe gelernt,
dass weinen keine Schande ist;
dass Arbeiten nicht alles im Leben ist;
dass ich einen tollen Mann habe
und ich habe gelernt, Geduld zu haben.
 
Für diese Erkenntnis danke ich den lieben Menschen aus meiner KIWU-Praxis mit einem großen Weihnachtgeschenkpaket. Ich habe auch an das Christkind geschrieben. So richtig altmodisch mit Brief nach Engelskirchen und habe mir ein Baby gewünscht. Es tat gut, diesen Brief zu schreiben. Ungefähr hier kam mir auch der Gedanke, überhaupt mit dem Schreiben zu beginnen. Das Christkind hat sogar geantwortet und mir gesagt, ich solle die Hoffnung nie verlieren. Doch das ist schwer. Aber ich sehe meine Schwangerschaft nicht mehr nur als Verlust sondern auch als Teilerfolg. Ich KANN schwanger werden! Also gehe ich ins Neue Jahr mit neuer Hoffnung.

 

 

3 Kommentare:

  1. ich drücke dir so sehr die Daumen. Was du für eine Kraft hast ist unglaublich!

    lg angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angi...aber was bleibt einem denn übrig? Du hast nur dieses eine Leben und ich will später mal nicht sagen müssen, hätte ich damals nur nicht aufgegeben. Da steckt mehr in uns als man denkt!

      Löschen
    2. Ja stimmt. Ich hab erst eine gescheiterte icsi hinter mir und bin jetzt auf dem stand, dass ich sage eine icsi schaff ich noch. ..wenn die nicht zündet bin ich bereit damit leben zu müssen, nie Kinder zu haben.

      Ich glaube ich hätte nicht die Kraft für 6 icsis und eine Fehlgeburt gehabt.

      Ich hoffe das ihr es schafft, soviel scheisse muss doch belohnt werden. :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.