Dienstag, 18. Juni 2013

4. ICSI


Mai/Juni 2012 vierte ICSI

Wir verlieren keine Zeit. Ich habe nicht mehr viele Eier und die Krankenkasse zahlt nur 50 % der Kosten bis zu meinem 40. Geburtstag. Ich werde diesen Monat 40. Also wenn ich noch vor meinem Geburtstag schwanger werden möchte, dann husch husch. Wieder Clomifen, diesmal nur zwei Tabletten täglich…für fünf Tage…Ab dem dritten Tag sehen ich morgens alles doppelt, aber egal. Ich nehme ALLES in Kauf. Etwas Menogon hinterher und wieder downregulieren mit Cetrotide. Dieses Protokoll wird sich durchsetzen. Ich habe wieder einen Follikel. Für meine Verhältnisse ja schon ein Erfolg. Bei der letzten Blutuntersuchung allerdings wieder ein Schock. Mein Progesteronspiegel liegt schon bei 7. Bei einem Wert bis 5 ist eine Schwangerschaft möglich, bei einem Wert drüber, eher unwahrscheinlich. Wir einigen uns darauf, dass wir trotzdem punktieren und dann einfrieren. Ich möchte kein Ei verschenken. Also wieder bereit machen für Punktion. Ich liege schon auf dem OP-Tisch und bevor die Narkose gesetzt wird, ein letzter Ultraschall.
OH NEIN…mein Ei ist weg. Vorzeitiger Eisprung, trotz Ovitrell. Ich kann nicht mehr. Ich will sofort runter vom OP-Tisch aber ich bin immer noch an den Beinen und am Arm angebunden. Noch Monate später ist dieses Gefühl für mich Horror. Ich gehe nie mehr in den OP ohne vorher einen Schall machen zu lassen. Noch im OP Saal gehen mir die Nerven durch. Aber wie immer (und zum Glück) sind alle in der Praxis so verständnisvoll. Dr. H. hat mir die Hand auf die Schulter gelegt. Irgendwie hat mir das sogar geholfen. Auch die gute M., mein Sonnenschein in der Praxis, hat mir Mut gemacht. Ich bin froh, dass ich in dieser schweren Zeit ein Praxisteam gefunden habe, dem ich nicht egal bin. Auch mein Mann ist klasse. Er hat so viel Geduld mit mir. Ich lag volle drei Tage im Bett. Alles kam mir so unnötig vor. Wozu bin ich da? Welchen Zweck habe ich? Mein Leben…wertlos. Und dann wurde ich 40. Alles Gute zum Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.