Dienstag, 18. Juni 2013

Routineuntersuchung



November 2011

Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Ich habe 2008 mit der Pille aufgehört und bin immer noch nicht schwanger. Eigentlich dachte ich immer..naja..bei uns klappt es bestimmt gleich. Dann dachte ich..naja..bei uns geht’s halt n weng länger. Dann dachte ich…naja…dann halt nächsten Monat. Bis mein Frauenarzt endlich mal auf den Tisch gehauen hat und sagte, da stimmt was nicht. Wenn ich wirklich ein Kind möchte, darf ich nicht so rumträumen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

Also lasse ich meine Hormone untersuchen…BOOOMMM!

Aus der Traum vom Kinderkriegen.

Mein Mann hatte schon vor einer Weile ein Spermiogramm machen lassen. Die Werte waren auch hier nicht so berauschend, aber der Urologe meinte, man kann damit auf normalem Wege schwanger werden, braucht vielleicht etwas länger. So, aber nun mit meinen Werten, können wir uns das abschminken. Mein AMH-Wert liegt bei <0,05. Bei 0,4 beginnen die Wechseljahre. Auch die anderen Werte sind schlecht.

Mein Frauenarzt machte nicht lange rum, sondern rief direkt für mich bei Dr. H. an und machte einen Termin zur Beratung aus. Ich habe Glück und kann schon am 01.12.2011 kommen. Mein Weg zur Kinderwunschbehandlung beginnt. Ich weiß noch, ich hatte an dem Abend einen Kochkurs mit einer Freundin. Was und wie ich hier gekocht habe geschah wie in Trance. An diesem Abend sind die ersten Tränen geflossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.