Dienstag, 18. Juni 2013

3. ICSI


April/Mai 2012 dritte ICSI

Diesmal kam meine Blutung. Wir starten eine neue Stimulation. Drei Tabletten Clomifen täglich. Nach drei Tagen muss ich schon mit Cetrotide downregulieren. Und am Zyklustag 9 darf ich schon mit Ovitrell den Eisprung auslösen. Juhu…ein Follikel. Punktion verläuft auch gut. Mein Ei war schön und konnte befruchtet werden. Trotz KryoSperma bekomme ich zwei Tage nach der Punktion einen wunderschönen 4 Zeller in A Qualität zurück. Der Biologe ist begeistert und sagt, mit dieser guten Qualität habe ich sehr gute Chancen schwanger zu werden. Mein erster Transfer war toll. Alle haben sich so mit mir gefreut. Ich verlasse die Praxis und fühle mich schon schwanger.
 
Ich habe Leben in mir. Da kann mir lang jemand erzählen, man ist erst schwanger, wenn es im Blut nachweisbar ist. Nein…ich BIN schwanger. Und ich habe unser „Baby“ schon auf dem Monitor gesehen. Ich könnte die Welt umarmen.
 
Meine erste Warteschleife beginnt. Wie lange zwei Wochen sein können, war mir bis dato nicht bewusst. Ich war so ängstlich und habe ständig gefragt "Bist du noch da?". Ich habe laufend meinen Bauch gestreichelt. Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Obwohl ich dem Kleinen gezeigt habe, wie schön es bei uns doch ist, wollte es nicht bleiben. Nach zwei Wochen die Ernüchterung. NICHT SCHWANGER! Wieder bricht die Welt zusammen, wieder fließen die Tränen. Ich habe nie in meinem Leben so viel geweint wie jetzt. Ich dachte immer, ich bin so cool. Tja…bin ich wohl nicht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.