Dienstag, 18. Juni 2013

2. ICSI


März/April 2012 zweite ICSI

Meine Blutung bleibt aus. Zum ersten Mal in meinem nachpupertären Leben keine Blutung. Ich hatte immer pünktlich meine Tage. Zwar nie lange und heftig, aber immer pünktlich. Darum bin ich nie auf die Idee gekommen, dass bei mir etwas nicht stimmt. Also wieder in die Praxis, Blutabnahme und Ultraschall. Siehe da, beim Warten auf die Blutung sind tatsächlich ohne Stimulation 4 Eier gewachsen. Ein guter Anfang. Anhand der Blutwerte und der Größe der Eier haben wir geschätzt, dass ich ca. am 11 Zyklustag bin. Also stimulieren wir. Diesmal mit Clomifen. Abends zwei Tabletten. Nach zwei Tagen, wieder Blut und Ultraschall. Wir steigen um auf Menogon, d.h. wieder spritzen. Inzwischen haben wir schon ein richtiges Ritual. 20 Uhr…mein Mann zieht die Spritzen auf…ich kühle die Stelle mit einem Kühlpad…ich spritze und Schatz schüttelt sich dabei. Er mag Spritzen immer noch nicht. Die Eier entwickeln sich schleppend. Trotzdem versuchen wir eine Punktion. Ein Follikel könnte reif sein. Einer! Manche Frauen haben bei der Dosis, die ich mir verabreiche, 10 Follikel und mehr. Naja, ich nehme das was ich bekomme. Wir nehmen Urlaub und fahren gemeinsam in die KIWU-Praxis. Meine erste Punktion. Unter Vollnarkose wird mir mein Eierstock punktiert und ein Mini-Ei entnommen. Ich bin geplättet und schlafe fast den ganzen Tag. Am nächsten Tag gehe ich wieder arbeiten. Dummerweise habe ich die Einwilligung gegeben, dass man mir im Geschäft anrufen kann. Also ruft der Biologe im Geschäft an und sagt, mein Ei hat die Nacht nicht überstanden. Da es noch so klein war, wollte er es noch etwas nachreifen lassen doch leider ist es abgestorben. Es kam zu keiner Befruchtung. Ich breche zusammen. Ich kann kaum noch atmen. Ich muss da raus. Zum Glück habe ich meine Mädels, die mir den Rücken decken. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Tag überlebt habe.

 

1 Kommentar:

  1. hab deinen blog eben entdeckt und lese mich hier jetzt durch, tut mir leid das euer weg SO hart ist! Ich lese jetzt weiter und bleibe bei dir *abonnier*

    liebe grüße

    angi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.