Donnerstag, 27. Juni 2013

Blutwerte


Meine Blutwerte sind da. Heute kam der Anruf. Eigentlich alles unauffällig bis auf einen leicht erhöhten Wert, der aber für eine Immunisierung doch wieder zu gering ist. Dr. H. meint, wir könnten hier mit etwas Cortison unterstützen, oder noch etwas anderes. Er hat da eine Idee. Die genauen Ergebnisse werde ich noch schriftlich bekommen. Irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass keine schwerwiegenden Ergebnisse dabei zu Tage kamen. Einerseits hätte ich mir erwünscht, dass ich eine Erklärung für die letzten Fehlversuche bekomme; andererseits bin ich froh, nicht noch mehr am Hals zu haben. Mein Körper ist nun mal kein Uhrwerk und funktioniert nicht nach Plan.

Außerdem haben wir beschlossen, dass mein Mann nochmal ein Spermiogramm machen lässt. Die TESE ist inzwischen mehr als ein Jahr her. Vielleicht finden sich ja ein paar Schwimmer und wir können einen Versuch mit frischem „Material“ unternehmen. Alles besser als Kryo.

Jedenfalls halte ich meinen Zyklus mit Cyclo Progynova bis nach unserem Urlaub im August am Laufen und starte dann erneut durch. Neues Spiel…Neues Glück.

Wie ich mich dabei fühle? Gut. Ich habe zu meiner inneren  Ruhe gefunden. Ich weiß, dass, egal wie viel Untersuchungen ich machen lasse; und egal wie viel Medikamente ich einnehme, es letztendlich doch die Natur entscheidet, ob die Kleinen sich festbeißen und bleiben. Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und mein Hormonstatus sagt Wechseljahre. Ich bin ein Low Responder, d. h. ich spreche auf Hormongaben schlecht an. Meine Eierstöcke haben nicht mehr viele Reserven. Meine Schleimhaut baut selbst unter besten Bedingungen nur 7 mm auf. Momentan befruchten wir mit Kryo-Sperma, da das letzte Spermiogramm keine lebenden Spermien beinhaltete.. Ich kann mich auf den Kopf stellen…ich kann machen was ich will…besser wird es nicht mehr. Aber das ist ok…solange ich glaube, dass der Weg, den wir gehen richtig ist, ist er das auch.

2 Kommentare:

  1. Liebe Hanni,

    deine Zeilen strahlen wirklich eine Ruhe aus, man merkt, dass du mit dir und deinem Weg im "Reinen" bist.

    Das mit den Blutwerten kann ich gut verstehen. Einerseits denkt man, wenn es ein Ergebnis gibt, dass eine Erklärung liefert, das wäre das Beste. Andererseits ist es wirklich gut zu wissen, dass es nicht noch mehr "Baustellen" gibt.

    Ich glaube, bei deinem Doc bist du echt in guten Händen, der gibt nicht auf, genau wie du.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ZweiLinien,
    das war nicht immer so...ich hab auch erst eine Weile gebraucht um dahin zu kommen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.