Freitag, 21. Juni 2013

Gedanken

Meine Gedanken kreisen schon so lange um Kinder, Kinderwunsch, Zyklus, Eisprung, Menstruation und Stimulation. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich davor so gedacht habe? Geht es euch nicht auch so? Man ist ständig damit beschäftigt, welcher Zyklustag heute ist, welche Medikamente heute auf dem Plan stehen, oder man macht sich Gedanken um den Follikel, die Schleimhaut oder die Warteschleife. Natürlich nicht 24 Stunden durchgehend, aber wenn gerade eine kleine Gedankenlücke auftaucht…schwups…prompt wird sie aufgefüllt mit „wo geht´s hier bitte zum Kreißsaal“-Gedanken. Wo ist diese Unbeschwertheit von damals hin? Ich bin nicht depressiv, im Gegenteil. Ich glaube, ich genieße die schönen Momente intensiver als vorher. Vielleicht schwingt dann ein bisschen Wehmut mit und ein Tränchen rollt. Aber ich glaube, genau das habe ich noch gebraucht um Mama zu werden. Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.

2 Kommentare:

  1. Ich habe neulich gemerkt, wie tief ich in diesem medizinischen Gedankenkarussel schon drin bin, als ich einer Freundin von den nächsten Schritten berichtet habe und sie sagte "was du alles weißt, davon habe ich ja überhaupt keine Ahnung..." - ja, zwangsläufig. Und je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr erfährt man von Dingen, über die sich andere gar keine Gedanken machen...

    Trotzdem bin ich in dieser Zeit auch gereift, erwachsener geworden, bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusster.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.